Apfel auf Eis

Apfeleis

Apfel auf EisFluffige, aber knochentrockene -7 Grad hatte es heute Mittag in Würzburg. So mag ich Winter in der Stadt. Und am Main. Eisschöllchen trieben auf dem Fluss. Sind die auch stabil? Um das zu testen, hab ich einen gefrorenen Apfel, der auf dem Boden lag, auf eine Eisscholle geworfen. Und tatsächlich — das Eis hielt den Apfel ohne Knacken aus.

Größere Sachen zu Werfen gab es da leider gerade nicht. Außer einem Hund, aber der wollte nicht so richtig. Und ich kann nicht schwimmen.

In Schweinfurt an der Ludwigsbrücke zeigte man sich deutlich experimentierfreudiger:

In Würzburg musste es der Apfel tun:
Apfel auf Eis
Hier die restlichen Bilder vom Spaziergang:

Ein Gedanke zu „Apfeleis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.