Die Gewinnerenten 2012 - muss so sein!

Die Enten-Ente

Die Gewinnerenten 2012 - muss so sein!

Thomas Matterne hat in seinem Blog voreilig die Gewinner-Ente beim beim Badeentenrennen 2012 in Würzburg bekannt gegeben. Leider ist er da einer Ente aufgesessen. Denn die beiden vorderen Plätze werden sich die Enten mit den Nummer 2205 und 2206 teilen. Tut mir leid Thomas, das konntest du ja nicht wissen.

An diesem Samstag startet um 16 Uhr das alljährliche Badeentenrennen zu Gunsten des Wildwasser e. V. Würzburg, der Verein, der sich gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Frauen einsetzt. Ein absolut unterstützenswertes Ziel, für das man auch schon mal ein paar Euro für eine Ente locker machen kann.

Der Gewinner in der Prestige-Klasse, den Big Ducks, steht auch schon so gut wie fest. Die @HavannaDuck des Blogger- und Twitterstammtischs in Würzburg ist in Bestform, wie sie beim Residenzlauf schon bewiesen hat. Außerden dürfte sie die einzige Ente im Rennen sein, die twittert — Vorsprung durch Social-Media-Kompetenz, das zählt doch heutzutage. Und sie ist voll drauf in diesem Jahr:

HavannaDuck on the road

 

3 Gedanken zu „Die Enten-Ente

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.