Aufbau Bürgerfest Sanderau

Mal sehen, was die Sanderau so ein Fest nennt

FlyerBürgerfest SanderauAuch wenn es zum achten Mal stattfindet — das Bürgerfest in der Sanderau wird mein erstes sein. Für mich als Ex-Grombühler liegt die Fest-Latte hoch, denn das Weinfest am Wagnerplatz in Grombühl ist als Stadtteilfest nur schwer zu überbieten.

Ich hatte mich die ganze Zeit schon gefragt, wo das Bürgerfest am Ehehaltenhaus sein soll, denn da ist gar kein wirklicher Platz. Und vorhin bin ich an den Aufbauarbeiten vorbeigelaufen und habe gesehen — da ist wirklich kein Platz! Die Tische und Bänke stehen auf der jetzt gesperrten Straße direkt neben der Haltestelle Ehehaltenhaus und ein paar Bankreihen sind noch in die Sonnenstraße geklappt worden. Das war’s!

Und da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass es in der Sanderau keinen zentralen Platz für so ein Fest gibt — zumindest wüsste ich nicht wo. Da lief irgendwas bei der Stadtplanung schief.

Apropos schiefgelaufene Planung: Im Internet ist das 8. Bürgerfest in der Sanderau schlecht zu finden. Auf der Seite des Bürgervereins Sanderau wird noch das Fest 2011 angekündigt,  für das es ebenfalls einen Facebook-Event gab, und einige Seiten des CSU zu alten Festen. Erst auf der zweiten Trefferseite bei Google wurde ich bei Martin Weber, einer Firma für Energie- und Gebäudetechnik, fündig. Liebe Nachbarn, da geht noch was! 🙂

Gleich geht das Fest los und dauert heute bis 22 Uhr, morgen geht es schon um 10 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück — Naja — los und dauert bis 17 Uhr. Der Fußballabend kollidiert also nicht mit dem Fest.

Denn das Aufbauteam scheint durchaus aus Fußball-Fans zu bestehen:
Aufbau Bürgerfest Sanderau - schwarz-rot-gold

Ich werde mich als Neu-Sanderauer heute und/oder morgen zu dem Bürgerfest aufmachen, erwarte aber im besten Fall eine nette Zeit, aber keine so kultige Veranstaltung wie das Weinfest in Grombühl. Aber vielleicht haben die Ex-Grombühler einen “guten” Einfluss auf das Fest! Dafür gibt es ein Kinderprogramm mit Hüpfburg, und dafür bin ich immer zu haben!  🙂

P.S. Jetzt gibt es einen Event bei Facebook! 🙂

Ein Gedanke zu „Mal sehen, was die Sanderau so ein Fest nennt

  1. Hm, welche der CSU-Größen ist denn in diesem Jahr Schirmherr? Zumindest in der Vergangenheit hätte da groß CSU drüber stehen müssen. Und als die SPD damals vorgeschlagen hatte, eine Hüpfburg zu organisieren gab es dafür überhaupt keinen Platz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.