Vernissage Hans Will im KulTour in Kitzingen

Zierrat im KulTour

Ausstellung Hans Will im KulTour in KitzingenFreitag war kein guter Tag für eine Vernissage. Wunderschönes Wetter, wer hat da schon um 18 Uhr Lust, sich irgendwo drinnen Fotos anzuschauen. Ich natürlich, denn wenn Hans “Haenson” “Kitziblog” Will mich zu seiner ersten Fotoausstellung einlädt, kann ich nicht Nein sagen.

Thema ist “Konzerte und Menschen”. Hans ist ja gern mal auf Konzerten oder Kulturveranstaltungen fotografierend unterwegs, mal für die Main-Post, mal aber auch nur für sich. Aus — angeblich — 200 000 Bildern hat er etwa 20 ausgewählt und an der Wände der Kneipe KulTour in Kitzingen gehängt.

So selbstbewusst Hans sonst ist, so süß war es mitanzusehen, wie er sich bei der Laudatio geziert hat — gehalten von keinem geringeren als Beinah-Blogger und Musikwissenschaftler ehrenhalber Gerald Langer von Music-On-Net. 🙂

Wirklich schöne Bilder hängen noch bis Anfang November im KulTour — klassische Konzertbilder, so mit E-Gitarren, aber auch gut eingefangene Porträts von Prominenten wie Iris Berben oder Harry Rowolth. Allein die Bilder können schon eine Reise nach Kitzingen wert sein.

Wert ist es auch, die Kneipe zu besuchen. Das KulTour ist ein nettes Lokal in der Rosenstraße, ziemlich frisch eröffnet und beinah fertig renoviert. Und da sie die beinah vergessene Kunst der Kneipenkonzerte aufleben lassen wollen, können sie auch wieder mit meinem Besuch rechnen. Schöne Wohlfühl-Kneipe ohne großen Schnickschnack, mit sehr netten Bedienungen inklusive Chefs.

P.S. Nur um Hans nicht die Schau zu stehlen, habe ich extra schlechte Bilder gemacht. Das hatte nichts mit mangelndem fotografischen Können oder ausder  Ausrüstung zu tun! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.