Noch’n Buch: Papiergeflüster

Cover von "Papiergeflüster - Aus dem Leben einer Buchhändlerin" von Simone Dalbert
Cover von “Papiergeflüster – Aus dem Leben einer Buchhändlerin” von Simone Dalbert

Nein, ich habe noch nie ein Buch geschrieben. Nein, ich habe auch nicht vor eines zu schreiben. Wobei mich dieser Umstand wohl über kurz oder lang an den sozialen Rand des Bloggerstammtisches in Würzburg drängt.

Denn wieder ist eine Bloggerin zu einer Buchautorin geworden. Nach Moggadodde hat nun Simone von Papiergefluester.com ihre Gedanken und Erlebnisse zu — vorerst digitalem – Papier gebracht. “Papiergeflüster — Aus dem Leben einer Buchhändlerin” heißt das Buch und ist eine Sammlung von 48 Kurzgeschichten eben aus Simones Leben als Buchhändlerin. Sie erzählt von beratungsresistenten Kunden, dass Buchregale nach Farben sortiert sein sollten und vom Zauberer von Oslo. Und weil oft noch Platz auf der Seite war, gibt es noch ein paar Tweets vom Buchgeschichten-Twitteraccount obendrauf! 🙂

Ein Teil der Geschichten ist schon im Buchhändler-Blog “Ich mach was mit Büchern” erschienen, andere sind nur im Buch zu finden. Schon jetzt gibt es eine Version als PDF zum kurzfristigem Einführungspreis von 99 Cent, die über Paypal gezahlt werden müssen.

Bald erscheint das Buch aber auch als eBook und in Papierform, dann kann man es auch im gut sortierten und mit fachkundigem und kompetenten Personal ausgestatteten Buchhandel in Würzburg kaufen.

Moggadodde und Hazamel haben auch schon darüber gebloggt.

Ein Gedanke zu „Noch’n Buch: Papiergeflüster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.