Comics und Enten

Zwei Ereignisse darf man heute nicht vergessen — es ist der Gratis Comic Tag in Hermkes Romanboutique und es ist das Badeentenrennen.

Beim Gratis Comic Tag darf man — wie der Name irgendwie vermuten lässt — Comics mitnehmen ohne zu zahlen. Natürlich nur spezielle Comics, aber immerhin. Zeichnern darf man auch bei der Arbeit zuschauen und der Autor Markus K. Korb kommt zu einer Lesung und Signierstunden. Den hätte ich gerne gesehen, denn wir waren vor über 20 Jahren zusammen auf der Schule.

Das werde ich aber kaum schaffen, da ich bis 16 Uhr ein Seminar halte — genau um diese Uhrzeit beginnt das Badeentenrennen an der Alten Mainbrücke, und ich werde wie ein Verrückter zurück nach Würzburg rasen. Vom Bloggerstammtisch wird wie jedes Jahr die Havannaduck ins Rennen gehen. Wenn sie nicht so viel twittern würde, hätte sie auch reelle Gewinnchancen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.