Vereint mit allem Pipapo: Das WürzburgWiki

Als die Satzung des WürzburgWikis im Café Journal unterschrieben wurde, gab es im Online-Nachschlagewerk 4491 Artikel. Als nun die Bestätigung des Notars über die Vereinsgründung endlich eintraf, waren es schon gut 6200.

Ein halbes Jahr hat der juristische Weg gedauert, aber nun ist es soweit: WürzburgWiki, Verein zur Förderung des freien Wissens in Würzburg e. V. ist mit der Registernummer VR 200766 eingetragen.

Damit ist das WürzburgWiki auf nachhaltige Füße gestellt worden. Ich bin ja so stolz auf mein Baby und weiß es in den besten Händen. Weiter so, WürzburgWiki! 😀

Kurz nach der Vereinsgründung hab ich mit einem Teil des frischgewählten Vorstands einen Podcast gemacht, wer will, kann ihn ja mal anhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.