Zwei Digitalradios von BR Puls zu gewinnen

PULS_Digitalradio-Kampagne. Bild: BR, Matthias_Kestel
PULS Digitalradio-Kampagne.
Bild: BR, Matthias Kestel

Stehe ich dem Radiosender Bayern 3 nicht so wohlwollend gegenüber, so fand ich die “Jugendangebote” (und junge bis alte Erwachsene wie mich) des Bayerischen Rundfunks meist ganz gut. Zum Beispiel die “Bavarian Open”-Angebote, wo neben den dem Radio auch die schönen Bavarian-Open-Word-Lesereihe den Würzburgern in Erinnerung sein kann. Bavarian Open wurde abgelöst von on3, auch wieder mit einem Radioprogramm und dem on3-Südwild-Bus, der Leserreihe oder auf dem U&D in Würzburg vertreten — und auch mit einem Telefoninterview mit mir.

On3 ist seit Mai 2013 auch wieder Geschichte, jetzt gibt es “Puls”. Und Puls verlost jetzt Digitalsradios — zwei davon gibt es im Würzblog zu gewinnen! 🙂

Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es zwei Dual DAB 7 Digitalradios im Puls-Design. Um an eines der Geräte zu kommen, muss man nur bis zum 20. Janur 2014 am besten jeden Tag ins Würzblog schauen.
Wie man mitmachen kann?

PULS-Digitalradio Dual 7
PULS-Digitalradio Dual 7

Jeden Tag zwei Bilder

Jeden Tag wird ein Artikel mit zwei Bildern veröffentlicht.  Eines ist mit A markiert, eines mit B. Nach etwa zwei Tagen wird der Artikel wieder offline gestellt — bleibt also dran! Ihr müsst wissen oder raten, um welche Veranstaltung aus dem Jahr 2013 in Würzburg es auf dem Bild geht.

Sieben Bilder zum Radio

Am Ende waren also sieben A-Bilder und sieben B-Bilder zu sehen und damit habt ihr im Idealfall zweimal sieben Veranstaltungen auf eurem Zettel stehen.

Am 20. Januar schreibt ihr für eine Bilderreihe — A oder B — die Veranstaltungen in der richtigen Reihenfolge in einen Kommentar in den Antwortartikel ins Blog — und eure E-Mail-Adresse (wird nur für das Gewinnspiel verwendet).

Wer zuerst die meisten richtigen Veranstaltungen für eine Reihe im Kommentar angibt, gewinnt das Radio für die jeweilige Bilderreihe. Also auch mitmachen, wenn man gar nicht alle Veranstaltungen erkannt hat.

Der Rechtsweg ist — natürlich — ausgeschlossen!

Den Schwierigkeitsgrad des Bilderrätsels kann ich schlecht abschätzen. Viele Bilder finde ich als total leicht, in paar als knifflig. Ich kann mich aber komplett täuschen. Eine Recherche im Würzblog kann manchmal helfen, aber nicht immer.

Fangen wir doch gleich mit dem ersten Teil an … 

Anmerkung

Bevor Fragen aufkommen: Ich bekommt für die Verlosaktion nichts vom BR — auch kein Digitalradio. Ich will auch nichts dafür. Der BR hat mich gefragt, ob ich die Radios verlosen will und ich haben aus freien Stücken zugesagt. Außerdem — wie könnte ich nein sagen, arbeitet doch ein ehemaliger Würzburger Blogger beim Puls-Team als Redakteur und Autor — ältere Websemester erinnern sich vielleicht noch an das QuakQuak-Blog. Ja, genau, das war der mit den Badewannen-Interviews auf dem U&D. 🙂

13 Gedanken zu „Zwei Digitalradios von BR Puls zu gewinnen

  1. A1: Umsonst und Draußen
    A2: Disco Fantastique
    A3: Gratis Comic Day
    A4: Würzburg ist Bunt
    A5: Sommertheater Drachengold
    A6: Theater Gott des Gemetzels
    A7 Ausstellung Fifty Faces

    B1: Semesterausstellung FH
    B2: ?
    B3: Theater Efeuhof Bunbury
    B4: Kurzfilmfestival
    B5: Heimatwecker mit La Brass Banda
    B6: Stramu
    B7: Ausstellung über Demographischen Wandel

  2. coole aktion! frizz verlost ja auch solche radios auf ihrer facebookseite, aber nur mit einer lahmen like-aktion. der wuerzblog gibt sich bei verlosungen immer richtig mühe, respekt. darum mache ich hier mit! 😀 das erste bild a und b weiß ich schon! O:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.