Sommer in der Stadt, Sommerbühne in den Efeuhof. Das Theater Ensemble ist wieder in den ebenso schönen wie efeulosen Innenhof des Würzburger Rathauses gezogen, um das Ensemble Theater spielen zu lassen und auch andere Künstler an die frische Luft kommen zu lassen.
Im 450. Geburtsjahr von William Shakespeare werden zwei Stücke des Engländers auf die Bretter gebracht. Los geht es — am heutigen Mittwoch — mit „Viel Lärm um nichts“, die Liebesgeschichte um Bene und Bea mit Happy End. Abgelöst wird die Komödie am 30. Juli von „Romeo und Julia“, die Liebesgeschichte um Romeo und Julia ohne Happy End.
Dazwischen gibt es immer mal Andreas Büettners One-Man-Show „Casablanca — die Theater-Parodie zum Kult-Film“ und das Stück „Akte K“ von SchülerInnen der Christophorus-Schule. Und das Theater Ensemble ist vielerorts unterwegs, den parallel zu den Produktionen im Efeuhof wird in der Heimatbühne in der Zellerau auf der Grünen Bühne — also auf der Wiese — das Kinderstück (und auch für Erwachsene) „Michel aus Lönneberga“ gezeigt.
Musik im Efeuhof auch gemacht. Schmitts Katze macht Kletzmer, The Shoo-Shoos machen Swing-Comedy, Schattenspringer machen Chansons von Georg Kreisler und — was mich besonders freut — Dennis Schütze & His Electric Combo machen was Dennis Schütze & His Electric Combo eben so machen: Gute Musik! 🙂
Die Sommer im Efeuhof geht bis zum 14. September 2014 — Zeit genug um manches vom vollen Programm mitzunehmen, den gesamten Spielplan gibt es auf der Website des Theater Ensembles.
3 Gedanken zu „Sommerbühnensommer im Efeuhof“