WürzburgWiki erreicht die 10 000

Unglaublich! Irre! Wahnsinn!

10 000 Artikel im WürzburgWiki! Zehntausend Beiträge, die das Wissen über Würzburg und Umgebung sammeln, frei und zugänglich für alle! 104 große und kleine Themen — und doch gibt es noch so viel zu schreiben.

Danke an den harten WürzburgWiki-Kern und auch an allen Gelegenheits- und Eintagsfliegen-Autoren.  Und ich bin froh, dass ich das Projekt damals gestartet habe. Aber noch viel mehr freue ich mich, was der Verein daraus gemacht hat.

Wer den gemeinnützigen WürzburgWiki-Verein unterstützen will, der kann das gerne machen. Wie steht auf der Spendenseite!

Ach ja, welcher ist der 10 000. Artikel? Der über das Deutsche Zentrum für Herzinsuffizienz in Würzburg.

P.S.  Das WürzburgWiki sucht Bilder von den ehemaligen  Vogelvolieren im Ringpark. Falls jemand welche hat: Mail ans Würzblog oder gleich – –  angemeldet – –  ins WürzburgWiki hochladen.

Ein Gedanke zu „WürzburgWiki erreicht die 10 000

  1. Ja, 10.000 Artikel sind schon eine gewaltige Zahl.
    Wir sind ja alle so “verwöhnt” von großen Zahlen, daß wir nicht wissen, was 10.000, 100.000 oder eine Million bedeuten! Um das zu verbildlichen, hat der Fotograf Chris Jordan ein Projekt geschaffen, “running the numbers” betitelt, das in etwa zeigt, wie “groß” eine Zahl wirklich ist!
    Habe übrigens heute den zufälligen Artikel Bismarck-Turm in gänze angeschaut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.