#Würzblog10 – Erinnerung #2

Daran muss man sich gar nicht erinnern, weil man das Jahr 2007 in Sachen Petrinihaus in Würzburg kaum vergessen kann.

Na, unschwer zu erkennen, welche Baustelle im Jahr 2007 auf den Bildern zu sehen ist — das Forum aka Petrinihaus aka Knast am Unteren Marktplatz. Was haben sich Würzburger darüber aufgeregt — und tun das immer noch. Zumindest hat das Gebäude Würzburg Podiumsdiskussionen kurz vor Bauende, Werkberichte und einen Drehort für einen Krimi im Bayerischen Fernsehen besorgt — gute Unterhaltung halt.
wuerzblog_erinnerungen_2007_129

wuerzblog_erinnerungen_2007_130

wuerzblog_erinnerungen_2007_094

wuerzblog_erinnerungen_2007_099

3 Gedanken zu „#Würzblog10 – Erinnerung #2“

  1. hmmm. Die Tiefgarageneinfahrt früher war hässlicher. Die Nachkriegsbauten drumrum sind nie Schönheiten gewesen. Ein Gebäude passt (wieder) an diesen Platz. Ich kann mit dem Gebäude leben. Früher 2000er-Stil, werden die Leute irgendwann sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu