Heute hat das Nähcafé Edeltraud wieder aufgemacht — nur nicht mehr in der Zellerau, sondern in der Grabengasse, parallel zur Juliuspromenade.
Am Konzept hat sich im Grunde nicht viel geändert. Auch hier werden wieder Näh-Workshops angeboten, man kann die Profi-Nähmaschinen für eigene Schneiderarbeiten nutzen, Stoffe kaufen, Klamotten kann man ändern lassen — oder dort welche kaufen — und das alles mit kompetenter Beratung. Und es gibt Kaffee.

Das alles gibt es jetzt in der Innenstadt mit mehr Platz — sogar der Keller wird genutzt — und vor allem der Kaffeebereich wurde deutlich ausgebaut. Jetzt kann man sich bequem reinsetzen, einen leckeren Espresso schlürfen, Kuchen essen, sich unterhalten und das leisen Rattern der Nähmaschinen im hinteren Bereich genießen.

In sechs Wochen haben Julia & Sarah Edeltraud einen wirklich schnuckeligen Laden aus dem Boden gestampft, in dem ich bestimmt hin und wieder mal reinschauen werden. Aber wohl eher nicht zum Nähen. Wobei — man weiß nie. 😉
Geöffnet hat das Nähcafé Edeltraud von Dienstag bis Samstag von 10 Uhr bis 20 Uhr, am Sonntag von 10 Uhr bis 16 Uhr. Am Montag beliebt Edeltraud zu ruhen.
Eine Webseite hat die Edeltraud leider noch nicht. Die auf der Karte angegebene Adresse edeltraud.de gibt es noch nicht, das alte Blog ist leider seit fast einem Jahr nicht mehr aktiv. Also bleibt im Moment leider nur Facebook in Sachen Internet und Edeltraud.
Näh-Törtchen
Näh-Torte
Näh-Törtchen
Julia Edeltraud bekommt Kuchen zur Eröffnung.
Lampe mit Fusseln.
Lampe mit Stäben
Durch die Birne
Der Eröffnungspreise werden erfunden.
Der Wachtiger.
Süß.
Kuchen unter Glas.
KEKSE! KEEEEEKSE!
Fäden, bunt.
Wenn mehr als ein Knopf im Kasten ist, müsste es eigentlich "Knöpfli" heißen.
Die Nähmaschinen für die Workshops
Herbstliche Nähmaschine
Hinten Näh, vorne Café - die neue Edeltraud in der Grabengasse.
Fäden, bunt.
Das Erdgeschoss ist nur die halbe Miete - auch im Keller wird gearbeitet.
Sarah entspannt einen Augenblick im Kelleratelier.
Gut fränkisch - Kümmel!
Brote mit selbstgemachten Aufstrichen
Die Nähmaschine auf dem Kaffeetisch - nur Deko.
Huhu,
das ist ja ein Süße kleines Näh-Cafe.
Hier komme ich als DIY und Nähbegeisterte voll und ganz auf meine kosten.
Bis bald 🙂
Liebe Grüße
Elena
I just learned a new favorite word „schnuckeligen“ as in: In sechs Wochen haben Julia & Sarah Edeltraud einen wirklich schnuckeligen Laden aus dem Boden gestampft.
…wie schnucklig! It sounds like Schnuckiputz, or the best word of all Schneckelein!
Chu-Chi Face! https://youtu.be/XQtDdb9Pt_Y
And now try to use the word „schnuckelig“ in your everday life! 😀
RT @wuerzblog: Edeltraud näht und macht Caffè nun in der # … – http://t.co/hmNOOkXCya #2015 #Café #Kaffee #Zellerau ht … http://t.co/oZ…