TanzMarie macht Groovy Xmas Party im Chambinzky
Die Tage sind gerade dunkel, düster und traurig, in jeder Hinsicht. Grund mehr, zu feiern, zu tanzen und sich lieb zu haben. Zum Beispiel mit der Tanzmarie.
Leben in, um und warum Würzburg
Die Tage sind gerade dunkel, düster und traurig, in jeder Hinsicht. Grund mehr, zu feiern, zu tanzen und sich lieb zu haben. Zum Beispiel mit der Tanzmarie.
Ich dachte vor ein paar Wochen schon, dass es in diesem Jahr Funkstille in der Adventszeit sein würde. Aber alles wurde gut: Es wird wieder eine Weihnachtsausgabe der altehrwürdigen Disco Fantastique geben.
Viel ist in den vergangenen Wochen liegen geblieben. Auch, auf die hundertste Folge des Würzmischungs-Podcast hier hinzuweisen.
Alle Jahre … ihr wisst schon. Ja, der 12.12. ist bald wieder da, das magische Datum für das adventliche Treffen der Würzburger Blogger. Wie immer erst auf einen Glühwein/Kinderpunsch/eine andere Flüssigkeit auf dem Weihnachtsmarkt, danach geht es zum Aufwärmen und Absacken ins Gehrings in die Neubaustraße. Treffpunkt und Treffuhrzeit? Ab 18.30 Uhr am Unteren Markt …
Gestern hab ich das schöne Wetter genutzt und bin ein wenig in Veitshöchheim am Main und über die Brücke nach Margetshöchheim geschlendert, bis es die Herbstsonne nicht mehr ins Maintal schaffte.
Die Band Hope, einer der musikalischen Exportschlager Würzburgs, zieht es mal wieder in die alte Heimat. Am nächsten Freitag spielen die Wahl-Berliner in der Waldschänke Dornheim.
Fünf Jahre Kellerperle haben mich wieder mal in die Katakomben der Stadtmensa getrieben – zu Musik und Lokalkolorit im Glas.
Wenn man die Stimme von Singer-Songwriterin Ami Warning hört, kann man kaum glauben, dass sie gerade mal Anfang 20 ist. Und dabei sieht sie nicht nur aus wie eine Mischung aus Lauryn Hill und Tracy Chapman – manchmal klingt sie auch so. Sie klingt rau und sanft, stark und zerbrechlich. Ungeschult – und doch perfekt. …