Am Freitag und Samstag — 5. und 6. Februar 2016 — zeigen Würzburgs angehende Gestalter auf dem Berg ihre Werke des vergangenen Semesters an der FH Würzburg (ja, ich weiß: an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt).
Ich gehe immer gern zu der Ausstellung der Arbeiten der Studenten und kann jedem nur empfehlen, den Weg ins Bergwerk mal zu wagen. Man fördert da auch mal Braukohle zutage, aber oft ist auch viel Gold und Silber dabei.
Man kann sich auf jeden Fall die Augen rausgucken und vieles entdecken: Illustrationen, Fotografien, Filme, Plakate, Buchcover, Schriftspielereien, interaktive Medien, Grafikdesign und kunstvolles Gebastel. Einen Überblick über die Semesterausstellung 2016.1 gibt es hier.
Gezeigt werden die Arbeiten in der Fachhochschule am Sanderheinrichsleitenweg zwischen Adami-Bad und Hubland-Uni. Am Freitag kann man zwischen 12 Uhr und 19 Uhr zu Gucken kommen, am Samstag zwischen 10 Uhr und 18 Uhr. Eintritt kostet die Ausstellung keinen.
wie kommt man mit dem bus auf den berg?
„Sie erreichen uns mit den Buslinien 214 (nur Freitags), 10 und 6.
Haltestelle 214 – Fachhochschule
Haltestelle 10 – Äußeres Hubland
Haltestelle 6 – Sanderrothstraße“
Siehe hier: http://gestaltung.fh-wuerzburg.de/bergwerk-20161
danke für die schnelle antwort!
RT @wuerzblog: Der Werkberg ruft – https://t.co/shvgFZEaAL #2016 #Ausstellung #Design #Fachhochschule #Fhneubau … https://t.co/hp2vsSBKCO