CoronaGames: OutInt: Turnier 1, Runde 1

Den Corona-Verschlusszustand für ein kleinen Spiel nebenbei nutzen? Während der Corona-Zeit — vielleicht danach auch noch — spielen wir ein paar OutInt-Turniere. Das ist nichts kompliziertes, ein Spiel, das per E-Mail gespielt wird und das es in den 90ern schon gab. Ich habe die nicht sehr schweren Regeln in einem eigenen Artikel gepackt.

Heute starte ich die erste Runde. Wer mitspielen will, die und der schickt eine E-Mail an outint@wuerzblog.de mit zehn Antworten auf eine Frage, dazu noch eine elfte kreative oder witzige Bonus-Antwort. Bis Mittwoch, 18. März 2020, um 23.59 Uhr sollt ihr eure Mail geschickt haben, am Donnerstag gibt es das Zwischenergebnis und die neue Frage.

Die Frage für die erste Runde des ersten Turniers ist:

Was sind die 10 beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Würzburg?

Sortiert eure Antworten von beliebt (01) nach weniger beliebt (10). Und denkt daran – wenn ihr die Gesamtplatzierung einer Antwort richtig einschätzt, gibt es Extrapunkte. Geht also nicht nur von eurer Lieblingsreihenfolge aus. Eure Mail sollte etwa so aussehen, mit dem Betreff “Turnier 1, Runde 1”:

===
Name: (euer Name für die Ergebnistabelle, darf ein Pseudonym sein)
Frage: Was sind die 10 beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Würzburg?
01:
02:
03:
04:
05:
06:
07:
08:
09:
10:
11: (die kreative Antwort, die nicht stimmen muss. Seid witzig! ;-) )

Ihr könnt hier in den Kommentaren gerne diskutieren, Anregungen machen – wir können gerne an den Regeln noch feilen — oder Fragen zum Spiel stellen, schreibt aber bitte keine Antworten der Spielefrage rein. Wenn ihr Ideen für neue Fragen habe, schickt sie mir auch lieber per Mail an outint@wuerzblog.de

Und vor allem: Habt Spaß! 🙂

ralf

Blogger, Podcaster, Webentwickler und freier Journalist

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.