CoronaGames: OutInt: Turnier 1, Runde 3

Es tut mir leid, leid, leid, dass die Auswertung der 2. Runde OutInt dermaßen spät fertig wurde. Es war einfach viel, wirklich viel los und ich wollte unbedingt noch ein kleines Programm schreiben, dass zumindest halbautomatisch die Auswertung für mich übernimmt. Und das tut es jetzt so einigermaßen, die folgenden Auswertungen sollten also deutlich schneller gehen.

Wer noch mitspielen will: Das geht jederzeit, und hier sind die Regeln.

Auswertung 2. Runde im OutInt-Turnier 1 im Würzblog

Zuerst mal: Als Bonusantwort wurde die Nummer 5 — das Ämter- bzw Augustinerhochhaus — als die besten gewählt. Damit geht ein Punkt an Moggadodde. 🙂

Die Frage der Runde 2 war: “10 Dinge, mit denen man ein Brötchen belegen oder schmieren kann”. Und die zehn meistgenannten Antworten waren:

  1. Nutella
  2. Butter
  3. Marmelade
  4. Wurst
  5. Käse
  6. Frischkäse
  7. Honig
  8. Schinken
  9. Leberwurst
  10. Bratwurst

Und Danke an Ekmelk, dass ich jetzt wieder Lust auf Eszet-Schnitten habe. Gibt es die eigentlich noch?

Die aktuelle Tabelle für die Runde 2 (bei den Platzierungen waren wir diesmal durch die Bank alle nicht gut):

NameAntworten
in den Top10
Richtige
Plätze
Runden-
punkte
Punkte
gesamt
Ekmelk70720
jubilee80820
Glückskindl71819
Moggadodde51618+1
cm271062818
Ralf60617
JulesWuerzburg70717
Nils (und Tochter)70714
Tina71814

Bonusantworten der Runde 2, bitte beim nächsten Zug mit abstimmen (wer mag):

  1. Kalorienbewusste Leute belegten die Unterseite vom Weck mit der Oberseite vom Weck.
  2. Senf(t)
  3. Ich esse mein Brot wie die Zellerau: Bock drauf!
  4. Eine gammelige Kotzfrucht – drauf legen geht. Essen… vielleicht auch? Joko und Klaas fragen!
  5. Klopapier und Mehl
  6. Völlig außer Mampfmode gekommen ist der sogenannte “Boxer”, ein zwischen zwei Brötchenhälften (ohne Kümmel!) gequetschter Schokokuss. Kennt ja heute niemand mehr, war aber der Renner auf dem Pausenhof!

OutInt Turnier 1, Runde 3

Wer bei der dritten Runde mitspielen will — geht auch für Neueinsteiger –, die und der schickt eine E-Mail an outint@wuerzblog.de mit zehn Antworten auf eine Frage, dazu noch eine elfte kreative oder witzige Bonus-Antwort. Bis Freitag, 3. April 2020, um 23.59 Uhr sollt ihr eure Mail geschickt haben, am Montag darauf gibt es das Zwischenergebnis und die neue Frage — diesmal pünktlich.

Auf die Antworten bin ich gespannt. Ein paar der Spierlerinnen und Spieler kenne ich und weiß, dass das von Alter her ein paar Jahrzehnte dazwischen liegen.

Die 10 berühmtesten Musikgruppen (Gruppe = Anzahl der festen Bandmitglieder größer eins)

Denkt daran, geht nicht nur von euch aus, sondern versucht zu raten, was die zehn meistgenannten Antworten sein werden. Wenn ihr die Gesamtplatzierung einer Antwort richtig einschätzt, gibt es Extrapunkte.  Eure Mail sollte etwa so aussehen, mit dem Betreff “Turnier 1, Runde 3”:


===
Name: (euer Name für die Ergebnistabelle, darf ein Pseudonym sein. Immer den gleichen verwenden.)
Frage: Die 10 berühmtesten Musikgruppen
01:
02:
03:
04:
05:
06:
07:
08:
09:
10:
11: die kreative Antwort, die nicht stimmen muss.
Bonusabstimmung für Runde 2:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.