Kleine Nachrichten aus der Würzburger Corona-Welt am 1. April 2020. Kann keine Spuren von Scherzen enthalten.
- Einer, wenn nicht der süßeste Laden in Würzburg, was Spielsachen für Kinder (egal welchen Alters) angeht, hat natürlich auch Corona-Verschlusszustand: Die Murmel in der Augustinerstraße. Wer aber Spielwaren
brauen willbraucht, kann telefonisch oder per E-Mail bestellen. Inhaber Thorsten Drechsler stellt im Facebook-Video ein erstes Spiel vor. - Die WVV hat gemerkt, dass doch noch einige Leute zu Arbeit müssen und hat den Corona-Sonderfahrplan für die Straßenbahnen wieder überarbeitet. Um zu vermeiden, dass es in den Strabas zu voll und ansteckend wird, hat sie zumindest der Line 5 (Rottenbauer zur Uni-Klinik und zurück) früh ein paar zusätzliche Fahrten spendiert.
- Fabian Saal, unser — mittlerweile zweifacher — Würzburger Gedächtnisweltmeister und seine Kollegin Felicitas Schneider von Learnolution zeigen jeden Werktag um 10 Uhr live auf ihrem Instagram-Account Lerntechniken. Wer mal vergessen hat, zuzuschauen, kann die Folgen auch auf ihrem Youtube-Kanal nachsehen.
- Die Stadtreiniger kümmern sich heute am 1. April um den Restmüll in der Zellerau, im Mainviertel, Ober-/Unterdürrbach, Dürrbachau mit Hafen. Der gelbe Sack wird in Lengfeld und Grombühl. Papier und Bio? Fehlanzeige.
- Anders Reimen gibt auf Facebook wieder Erklärungen in Einblick zu und hinter die Corona-Zahlen und -Statistiken. Immer wieder lesenswert und interessant, danke dafür, Andi.
- Würzburg macht Spaß bietet schon seit längerem immer umfangreichere und aktualisierte Listen, welche Geschäfte ganz zu haben, welche liefern oder welche Gastronomie Essen zum Abholen anbietet. Nun gibt es auch eine eigene Liste für Dienstleistungen von Unternehmen für Unternehmen. Wie immer (leider als PDF) auf der Webseite des WÜMS verlinkt.
Hab mal wieder was gefunden: Hier gibt es eine übersicht mit Konzert-Streams
https://dringeblieben.de/