Keine Nacht im Ländle

So langsam wird mit bewusst was es heißt, in der Seuchenkolonie Würzburg zu leben. Eigentlich wollte ich in zauberhafter Begleitung am Montag einen Tag in Baden-Württemberg. Ein Städtchen besuchen, Bummeln, Essen gehen und eben dort über Nacht bleiben.

Das kann ich mir nun aber wohl abschminken; den Teil mit dem Übernachten ganz sicher. Würzburg steht zwar nicht namentlich auf der schwarzen Corona-Liste wie in Schleswig-Hollstein, doch Baden-Württemberg hat ein sogenanntes Beherbergungsverbot für Gäste, die aus Regionen kommen, die eine Sieben-Tage-Inzidenz von über 50 haben. Und darunter fällt Würzburg mit seinen 66,5 — Stand Donnerstag — auf jeden Fall. Ob bis Montag der Wert wieder unter den Wert von 50 fällt. Ich bin dafür!

Headerbild: Quinn Dombrowski, CC-BY-SA

Schreibe einen Kommentar

Webmentions

Um auf deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL deines Beitrags ein, der einen Link zur Permalink-URL dieses Posts enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (ggf. nach einer Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest du deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche einfach deinen Beitrag und trage die URL deines Beitrags erneut ein. (Mehr über Webmentions erfahren.)