Vorträge “Covid 19 und die Folgen” der Uniklinik Würzburg nun online

Wer die sehr interessante Veranstaltung “Covid 19 und die Folgen” der Uniklinik Würzburg im Rahmen der Wuerzburg Web Week verpasst hat: Der Online-Vortrag wurde jetzt über die Vogel-Stiftung online gestellt. Schaut mal rein, ich fand ihn sehr interessant, die Mediziner haben sich zumindest Mühe gegeben, ausführlich und verständlich auf die Corona-Themen einzugehen.

Die Themen waren

  • “Die Entwicklung der Covid 19-Pandemie und wirksame Präventionsmaßnahmen” (Professor Vogel)
  • “Behandlung von Covid 19-Patienten” (Prof. Meybohm)
  • “Die Pandemie und was das soziale Abstandhalten mit uns allen macht, alles unter Berücksichtigung der Bedeutung für ältere Menschen” (Marthe Gründahl)

Noch ein Hinweis: Marthe Gründahl, die auch über die psychischen Auswirkung der Corona-Krise forscht, will nun einen Studie über die Auswirkungen von Social Distancing auf ältere Menschen machen und sucht dafür Teilnehmer. Schau mal ins Video bei 2:05:00 rein und meldet euch bei Interesse oder wenn ihr helfen könnte. (Auf Internetcafe – „Von Senioren für Senioren“ hab ich sie schon hingewiesen 😉 )

 

 

ralf

Blogger, Podcaster, Webentwickler und freier Journalist

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.