Ein harter Lockdown ab Mittwoch. Da geht in Würzburg in Sachen Weihnachtseinkäufen nicht mehr viel. Oder doch? Und was ist mit Veranstaltungen? Auch nix? Oder doch? Viele Fragen und wenig Antworten gibt es im neuen Würzblog-Podcast.
Shownotes
- Bundesweiter Lockdown hard ab Mittwoch, 16. Dezember bis 10. Januar
- Beschluss der Bundesregierung
- Ausgangssperre in Bayern ab Mittwoch?
- #Support your local der Stadt Würzburg
- Onlineshops von Läden im Raum Würzburg – welche kennt ihr? #OpenData
- Hermkes Romanboutique: Egal wie, ihr könnt auf uns zählen
- Umsonstlanden geht in den Lockdown
- Ringvorlesung Digitale Innovationen online: „Die dritte Welle der Künstlichen Intelligenz – Vom rein datengetriebenem Blackbox Lernen zu interaktiven und erklärbaren Ansätzen“ (Mittwoch, 16. Dezember, 18 Uhr)
- Online-Vortrag des UKW: Erwin Schrödinger: What is life? Zwischen Physik und Biologie (Donnerstag, 17. Dezember, 18.15 Uhr
- Kultur im Winterschlaf: Wie kann Kultur trotz Corona überleben?: Videokonferenz der Grünen mit Sanne Kurz, MdL, kulturpolitische Sprecherin, und Patrick Friedl, MdL (Freitag, 18. Dezember, 18 Uhr)
- Birgit Süß bei Patreon
- Online-Ringvorlesung Von Ausgrenzung, Rassismus und Hass: Racial Profiling in Deutschland (Donnerstag, 17. Dezember)
- Blutspenden in Würzburg, Mönchbergschule (Freitag, 18. Dezember, 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr)
- Track: NTS-1D
Du hast allem Anschein nach recht, es gibt kein wirklich gutes Verzeichnis für lokale Onlineshops!!! Keines jedenfalls, das ich gefunden hätte und das mehr oder weniger vollständig aussah. Die Liste auf wuerzburg.de kann ja nicht alles sein, und andere Verzeichnisse geben auch nicht wesentlich mehr her. Kann man den Handelsverband anfragen? Denn das wäre ein Service, den man spätestens seit dem 1. Lockdown hätte angehen können. Denn das ein 2. kommen wird, war sonnenklar!