Podcast

🎧 WüPod120 Kalenderkram 04/2021 Filmwoche und der kleine Rest

Das Filmwochenende dürfte wohl der Höhepunkt der Veranstaltungen der kommenden Woche sein. Rein online natürlich. Oder nicht? Sonst gibt es ein wenig Bürgerbeteiligung, Corona-Impf-Information und Jura — rein online natürlich.

Tut mir auch leid, diese Podcast-Episode noch in kurzer Zeit vorbereitet und zusammengesprochen worden. Ich hatte heute einfach zu wenig Zeit. Die Sendung mit der Maus schauen, die beiden Würzblog-Artikel, Kochen, mit Mutter und Schwiegereltern telefonieren. Und schon war der Tag vorbei und ich ziemlich müde — und dann noch Podcasten.

Wenn dir der Podcast gefällt:

Dauer der Episode: 0:35:50

Veröffentlicht von Ralf Thees unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License-Lizenz.

avatar
Ralf Thees

Dauer der Episode: 0:35:50

Shownotes

Blogger, Podcaster, Webentwickler und freier Journalist

2 Kommentare

  • ralf

    1. Du hast vermutlich die „Airquotes“ nicht gehört, als ich in dem Kontext von Podcast spracht. Die Romanboutique nennt es zwar oft Podcast, aber es sind nur Audiodateien auf der Webseite, die man dort anhören oder herunterladen kann. Die technische Podcast-Struktur – sprich der spezielle RSS-Feed – fehlt leider. Noch. 🙂

    2. Aus irgendeinem komischen Grund fallen mit die Moll-Akkorde und Tonleitern leichter als die Dur. Ich arbeite daran, etwas Fröhliches zu spielen (vielleicht liegt es auch am Wetter). Oder ich sollte Gruselfilme vertonen. Ist „Norferatu“ nicht mittlerweile gemeinfrei? ?

    Einen „Alogrithmus“ gibt es bei meinem Podcast nicht (naja, ganz genau genommen gibt es sehr viele ?), du kannst also gerne abschalten, bevor du Angst bekommst. Und falls du den Podcast bei Spotify hörst – da ist es mir völlig wurscht. Aber Danke für deine Sorge. ?

  • Julia

    Da muss ich dir doch gleich einen Kommentar hinterlassen, wenn das bisher zu wenig passiert ist.. zwei Dinge:
    1. Podcast „Laden und Leute“ finde ich nicht über meine normale Podcast-App 🙁 Auch nicht, wenn ich nach Hermke o.ä. suche. Hab ich was missverstanden?
    2. Deine Abschlussmusik ist immer etwas unheimlich. Ich skippe dann weiter, bis die Folge als „gespielt“ gewertet wird, damit die Episode nicht schlechter vom Algorithmus gewertet wird, nur weil ich eine Schisserin bin 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.