Zeuch

CoronaGames: OutInt: Turnier 4, Runde 4

Beim 4. OutInt-Turnier gibt es jetzt endlich die Auswertung der Runde 3 und die neue Frage. Tut mir leid für die Verspätung, ich bin gestern Abend tatsächlich auf dem Sofa über der Auswertung eingeschlafen und heute Vormittag musste ich erst noch einiges erledigen.

Wer noch ins Turnier einsteigen will — nur Mut. Die Regeln für OutInt und noch ein paar Informationen um das Spiel findet ihr hier.

Auswertung Runde 3 im OutInt-Turnier 4

Die Abstimmung der Bonusantworten zur Vorrundenfrage “10 Verdauungsschnäpse (Digestifs)” ist ausgewertet. Das Ergebnis war nicht einstimmig, aber sehr eindeutig — der „Schlimmbimmbuli“, und die Abstimmung lässt auf eine Vielzahl von Gehrings-Gästen schließen, die dort gerne mal einen „Stichpimpuli“ trinken (O, da hätte ich jetzt Bock drauf! 😊). Und der Bonuspunkt geht damit an Tanja.

Die Frage der Runde 3 war: “10 Großstädte, die nicht in Europa liegen”. Und die zehn meistgenannten Antworten waren:

  1. New York (7 Mal)
  2. Sydney (6 Mal)
  3. Peking (6 Mal)
  4. Tokio (5 Mal)
  5. Los Angeles (4 Mal)
  6. Shanghai (4 Mal)
  7. Hongkong (3 Mal)
  8. Singapur (3 Mal)
  9. Mexiko City (3 Mal)
  10. Moskau (3 Mal)

Die Tabelle nach Runde 3:

NameAntworten in den Top10Richtige PlätzeRunden-
punkte
Punkte gesamt
Julia741130
mekmelk72928
Tanja729+124
Franzi62822
Ralf71821
Björn61717
Nils014
Icey42614

Bonusantworten der Runde 3, bitte per Mail mit abstimmen (wer mag):

  1. Angkor Wat
  2. Coruscant
  3. Artemis
  4. Ost-Istanbul

OutInt Turnier 4, Runde 4

Wer bei der vierten Runde mitspielen will,  die und der schickt eine E-Mail an outint@wuerzblog.de mit zehn Antworten auf eine Frage, dazu noch eine elfte kreative oder witzige Bonus-Antwort. Abgabe ist am Mittwoch, 10. März 2021, um 23.59 Uhr, am Donnerstag gibt es dann die Auswertung.

Kommen wir doch zu einer beliebten Lockdown-Beschäftigung — außer dem Trinken. Und ich bin sehr gespannt, weil soweit ich weiß, in dieser Runde unter den Spielerinnen und Spielern alle Schattierungen vertreten sind, von Hardcore-Fans zu blutigen Laien. Also nennt mir doch bitte

10 Brettspiele

Denkt daran, geht nicht nur von euch aus, sondern versucht zu vermuten, was die zehn meistgenannten Antworten sein werden. Wenn ihr die Gesamtplatzierung einer Antwort richtig einschätzt, gibt es Extrapunkte. Eure Mail sollte etwa so aussehen, mit dem Betreff “Turnier 4, Runde 4”:

===
Name: (euer Name für die Ergebnistabelle, darf ein Pseudonym sein. Immer den gleichen verwenden.)
Frage: 10 Brettspiele
01: 
02: 
03: 
04: 
05: 
06: 
07: 
08: 
09: 
10: 
11: die kreative Antwort, die nicht stimmen muss.
Bonusabstimmung für Runde 3 (optional):

Anmerkungen

Je nach Definition und Quelle gibt rund 4500 Großstädte auf der Welt (> 100000 Einwohner) oder 400 Metropolen (> 1 Millionen). Und was die Megacitys angeht, da kann das geografische Europa mit London, Paris, Moskau, Istanbul weltweit kaum mithalten. Da bin ich doch froh, dass ich in Würzburg lebe, das nach dieser sehr optimistischen Definition zwar auch eine Großstadt ist, aber noch sehr übersichtlich. Metropolen oder Megacitys sind zum Verreisen gedacht – was man als Würzburg aber auch hin und wieder dringend machen sollte.

Blogger, Podcaster, Webentwickler und freier Journalist

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.