Zeuch

CoronaGames: OutInt: Turnier 4, Runde 5

Weiter geht es beim 4. OutInt-Turnier mit der fünften Runde. Wer noch mit einsteigen will, gerne.  Die Regeln für OutInt und noch ein paar Informationen um das Spiel findet ihr hier.

Auswertung Runde 3 im OutInt-Turnier 5

Schauen wir erst mal auf die Bonusantworten  der vergangenen Runde. Es ging um das Thema “10 Großstädte, die nicht in Europa liegen”. Diesmal haben nicht viele abgestimmt, aber es hat dafür gereicht, das „Angkor Wat“ und „Coruscant“ (das ist aus Star Wars) gleichauf liegen und damit mekmelk und Icey je einen Punkt bekommen.

  1. Mensch ärgere dich nicht (6 Mal)
  2. Monopoly (6 Mal)
  3. Schach (5 Mal)
  4. Risiko (5 Mal)
  5. Siedler von Catan (4 Mal)
  6. Trivial Pursuit (4 Mal)
  7. Das verrückte Labyrinth (3 Mal)
  8. Dame (3 Mal)
  9. Spiel des Lebens (3 Mal)
  10. Malefiz (2 Mal)

Die Tabelle nach Runde 4:

NameAntworten in den Top10Richtige PlätzeRunden-
punkte
Punkte gesamt
Julia851343
mekmelk819+138
Tanja61731
Ralf60627
Björn63926
Nils71822
Franzi022
Icey0+115

Bonusantworten der Runde 4, bitte per Mail mit abstimmen (wer mag):

  1. Spätzle-Schaben
  2. Brotzeit
  3. Mario Party
  4. Civilization

OutInt Turnier 4, Runde 5

Wer bei der fünfte Runde mitspielen will,  die und der schickt eine E-Mail an outint@wuerzblog.de mit zehn Antworten auf eine Frage, dazu noch eine elfte kreative oder witzige Bonus-Antwort. Abgabe ist am Sonntag, 15. März 2021, um 23.59 Uhr, am Montag gibt es dann die Auswertung.

Nun spielen wir schon so lang zusammen — Zeit, ein wenig intimer zu werden. Nennt mit doch bitte

10 Kosenamen Denkt an mich, wenn euch das hilft. 😜

Denkt daran, geht nicht nur von euch aus, sondern versucht zu vermuten, was die zehn meistgenannten Antworten sein werden. Wenn ihr die Gesamtplatzierung einer Antwort richtig einschätzt, gibt es Extrapunkte. Eure Mail sollte etwa so aussehen, mit dem Betreff “Turnier 4, Runde 5”:

===
Name: (euer Name für die Ergebnistabelle, darf ein Pseudonym sein. Immer den gleichen verwenden.)
Frage: 10 Kosenamen
01: 
02: 
03: 
04: 
05: 
06: 
07: 
08: 
09: 
10: 
11: die kreative Antwort, die nicht stimmen muss.
Bonusabstimmung für Runde 4 (optional):

Anmerkungen

Hui, da ziehen zwei ganz schön davon. Mekmelk und vor allem Julia haben ganz schön abgesahnt. Dabei gab es doch einige Schnittmengen bei den Brettspielen, vor allem wenn man die Menge an Spielen bedenkt. Eine naheliegende Idee hatten zwei Spieler: das Spiel des Jahres 2009, „Pandemie“, leider hat es nur für Platz 11 gereicht. Und Danke für ein paar Inspirationen für mich, was ich schon lange nicht mehr (Scotland Yard, Malefiz) oder noch nie (Tak, Pandemie, Der Ringkrieg) gespielt habe.

Blogger, Podcaster, Webentwickler und freier Journalist

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.