Zeuch

CoronaGames: OutInt: Turnier 4, Runde 9

Kurz vor den Osterfeiertagen dreht sich das Rundenrat des OutInt-Turniers im Würzblog weiter. Wer noch mitspielen will — die Regeln für OutInt und noch ein paar Informationen über das Spiel findet ihr hier.

Auswertung Runde 8 im OutInt-Turnier 4

Bei den Bonusantworten zur Frage nach “10 Gemüsesorten” in der vergangenen Runde gab es bei der Abstimmung ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich knapp die “Antischocke” vor dem “Fleisch” durchsetzte. Tanja bekommt damit einen Bonuspunkt ins Osternetz.

Das waren eure Top10-Antworten zur Frage “10 Währungen”:

  1. Euro (6 Mal)
  2. US-Dollar (6 Mal)
  3. Yen (6 Mal)
  4. Britische Pfund (6 Mal)
  5. Rubel (5 Mal)
  6. Schweizer Franken (4 Mal)
  7. Deutsche Mark (3 Mal)
  8. Indische Rupie (3 Mal)
  9. Dänische Kronen (3 Mal)
  10. Lire (2 Mal)

Die Tabelle nach Runde 8:

NameAntworten in den Top10Richtige PlätzeRunden-
punkte
Punkte gesamt
Julia821077
mekmelk72971
Tanja8210+167
Icey751261
Ralf731059
Nils731038
Bjoern034
Franzi034

Bonusantworten der Runde 8, bitte per Mail mit abstimmen (wer mag):

  1. Goldgepresstes Latinum
  2. Notgeld
  3. Bitcoin
  4. Nuka Cola Kronkorken
  5. Kamel

OutInt Turnier 4, Runde 9

Wer bei der neunten Runde mitspielen will,  die und der schickt eine E-Mail an outint@wuerzblog.de mit zehn Antworten auf eine Frage, dazu noch eine elfte kreative oder witzige Bonus-Antwort. Abgabe ist am Ostersonntag, 4. April 2021, um 23.59 Uhr, am Montag gibt es dann die Auswertung. 🙂

Gläubig oder nicht, die christliche Tradition beschert den Meisten gerade ein paar freie Tage. Darum nennt mir doch

10 Personen, die in der Bibel vorkommen

Denkt daran, geht nicht nur von euch aus, sondern versucht zu vermuten, was die zehn meistgenannten Antworten sein werden. Wenn ihr die Gesamtplatzierung einer Antwort richtig einschätzt, gibt es Extrapunkte. Eure Mail sollte etwa so aussehen, mit dem Betreff “Turnier 4, Runde 9”:

===
Name: (euer Name für die Ergebnistabelle, darf ein Pseudonym sein. Immer den gleichen verwenden.)
Frage: 10 Personen, die in der Bibel vorkommen
01: 
02: 
03: 
04: 
05: 
06: 
07: 
08: 
09: 
10: 
11: die kreative Antwort, die nicht stimmen muss.
Bonusabstimmung für Runde 8 (optional):

Anmerkungen

Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber ich musste tatsächlich etwas über die Währungen grübeln. Nach über 21 Jahren Euro, keiner Reise außerhalb Europas und einem latenten Desinteresse an Finanzen ist das bei mir kein Wunder. Dafür habe ich mich um so mehr über die tollen Bonusantworten gefreut. Da nehme ich zwar nie teil (ich weiß ja, von wem welche Antwort ist), aber diesmal hätte ich die Qual der Wahl.

Blogger, Podcaster, Webentwickler und freier Journalist

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.