Zeuch

CoronaGames: OutInt: Turnier 4, Runde 10

Läuten wir doch mal die letzte Runde dieses OutInt-Turniers ein.

Auswertung Runde 9 im OutInt-Turnier 4

Einen Gottesentscheid brauchte es bei den Bonusantworten zur Frage nach “10 Währungen” nicht — fast einstimmig wurde für die “Kamele” von Icey gestimmt, dem ich nun einen Bonuspunkt in das Osternest legen darf.

Das waren eure Top10-Antworten zur Frage “10 Personen, die in der Bibel vorkommen”:

  1. Jesus (6 Mal)
  2. Maria (6 Mal)
  3. Josef (6 Mal)
  4. Moses (6 Mal)
  5. Noah (4 Mal)
  6. Abraham (4 Mal)
  7. Petrus (3 Mal)
  8. Judas (3 Mal)
  9. Eva (3 Mal)
  10. Adam (2 Mal)

Die Tabelle nach Runde 9:

NameAntworten in den Top10Richtige PlätzeRunden-
punkte
Punkte gesamt
Julia921188
mekmelk821081
Tanja71875
Ralf841271
Icey707+169
Nils43745
Bjoern034
Franzi034

Bonusantworten der Runde 9, bitte per Mail mit abstimmen (wer mag):

  1. Brian
  2. Kain-Abel
  3. Gottschalk
  4. Der Kerl, der dem Stiefbruder vom Onkel vom Schwippschwager vom Zimmermann des Hauses Davids das linke Ohrläppchen wusch.
  5. Bernd das Brot

OutInt Turnier 4, Runde 10

Wer bei der zehnte Runde mitspielen will,  die und der schickt eine E-Mail an outint@wuerzblog.de mit zehn Antworten auf eine Frage, dazu noch eine elfte kreative oder witzige Bonus-Antwort. Abgabe ist am Donnerstag, 8. April 2021, um 23.59 Uhr, am Freitag gibt es dann die Auswertung.

Weil gerade “Asterix und die Spessarträuber” erschienen ist — nennt mir doch mal

10 deutsche Dialekte

Denkt daran, geht nicht nur von euch aus, sondern versucht zu vermuten, was die zehn meistgenannten Antworten sein werden. Wenn ihr die Gesamtplatzierung einer Antwort richtig einschätzt, gibt es Extrapunkte. Eure Mail sollte etwa so aussehen, mit dem Betreff “Turnier 4, Runde 10”:

===
Name: (euer Name für die Ergebnistabelle, darf ein Pseudonym sein. Immer den gleichen verwenden.)
Frage: 10 deutsche Dialekte
01: 
02: 
03: 
04: 
05: 
06: 
07: 
08: 
09: 
10: 
11: die kreative Antwort, die nicht stimmen muss.
Bonusabstimmung für Runde 9 (optional):

Anmerkungen

Hab habe sich doch etliche Semester Theologie für mich gelohnt, das war eine gute Runde für mich. Und die Semester haben auch verhindert, mich von Mitspielern übers Ohr hauen zu lassen — Ben Hur kommt beispielsweise nicht in der Bibel vor.

Blogger, Podcaster, Webentwickler und freier Journalist

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.