Kurz vor der 1000

Ja ja, ich weiß, die Werte der 7-Tage-Inzidenz soll wegen der Omikron-Variante nicht mehr das ausschlaggebende Corona-Kriterium sein. Aber ein Wert von 923,2 für die Stadt Würzburg — andere Regionen sind ähnlich stark angestiegen — beeindruckt mich dann doch ob der Größe der Zahl. Vor allem wenn ich mich daran erinnere, dass es mal Zeiten gab, da war man mit einer Inzidenz von 65 schon überregional negativ in den Schlagzeilen. Andere Variante, andere Zeiten.

Aber auch wenn Omikron nicht ganz so schlimm zu sein scheint, sollten wir schauen, dass die Kurve nicht zu steil wird.

Verlauf der 7-Tage-Inzidenz in Würzburg (mit Datenlücken, Quelle RKI/WürzBot)

3 Gedanken zu „Kurz vor der 1000“

  1. Irre!!!! Wir können nur hoffen dass der Vorteil der relativen(!) Harmlosigkeit von Omikron nicht durch einen zu steilen Anstieg eliminiert wird.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar