Sanderauer Fahrradreifen unter Beobachtung

In der Sanderau herrscht nicht nur Idylle. Hier in der Friedrich-Spee-Straße, an den Ufern der Linie 1 und 5, geht wohl ein Reifenstecher herum. Wohl nicht in meinem Teil der Straße, zumindest habe ich nichts gemerkt und auch von den Nachbarn nichts gehört. Aber weiter stadteinwärts ist der Reifenstecher — oder vielleicht die Reifenstecherin? — wohl schon lange ein Problem. Darauf weisen die vielen Zettel hin, die zwischen der Kreuzung Arndtstraße und Platenstraße aufgehängt wurden.

Eine Warnung an den Menschen, der in der Friedrich-Spee-Straße Fahrradreifen zersticht.

Aus Neugier würde ich gerne wissen, welche „ersten Maßnahmen“ in die Wege geleitet wurden und welche die „weiteren Schritte“ wären. Ebenso würde ich gerne wissen, warum jemand jahrelang Fahrradreifen zersticht? Ein militanter Autofahrer? Eine Gummihasserin?

Ich bin gespannt, ob die Drohung Wirkung zeigt oder ob es zu den weiteren Schritten kommen wird. Mal schauen — nicht nur auf die Fahrradreifen.

Schreibe einen Kommentar