Regenfreude

Ich habe das tolle Wetter der letzten Tage hier in Würzburg echt genossen. Der blaue Himmel, die strahlende Sonne, die angenehmen Temperaturen tagsüber. Das hat mir — ganz egoistisch — wirklich gut getan.

Aber heute freue ich mich irgendwie auch über den Regen, den unser pfurztrockener unterfränkischer Boden gerade wirklich brauchen kann. Die Natur hat es sich mehr als verdient.

Lesetipp: Bei Main-Post Online wurde heute ein Artikel veröffentlicht (hinter der Bezahlschranke), bei dem es um die zunehmende Trockenheit in Unterfranken und der Wasserentnahme aus dem Main geht. Das wird in Zukunft mal ein wichtiges Thema werden.

Spiegelungen in der Pfütze.

Schreibe einen Kommentar

Webmentions

Um auf deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL deines Beitrags ein, der einen Link zur Permalink-URL dieses Posts enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (ggf. nach einer Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest du deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche einfach deinen Beitrag und trage die URL deines Beitrags erneut ein. (Mehr über Webmentions erfahren.)