Leute, eine ganz eigennützige Frage an euch: Wer mag mit mir ein paar fair gehandelte Lebensmittel probieren? Ich habe mich nämlich am Dienstagabend, 29. März, zu einem Online-Fairtrade-Tasting bei der KLJB Würzburg angemeldet. Und gestern haben die mich angerufen — die Anmeldefrist ist nämlich eigentlich vorbei — und mir dabei gesagt, dass wir nur zwei Teilnehmer sind. Stattfinden wird die Verkostung aber wohl trotzdem.
Aber ich hätte gerne mehr Leute dabei, auch oder gerade weil es ein Videokonferenz-Tasting ist. Also, wer von euch hat Lust, mit mir fair gehandelte Lebensmittel zu probieren? Man kann sich noch ein paar Tage lang anmelden, das haben sie mir am Telefon gesagt.
Was da probiert werden darf, weiß ich nicht, aber ich könnte wetten, Schokolade ist auch dabei. Das Tasting kostet 10 Euro (es sei denn, ihr seid KLJB-Mitglied), was ich völlig ok finde – fair gehandelt eben. Das Paket mit den Lebensmitteln bekommt ihr vorher zugeschickt (vielleicht könnt ihr es auch direkt im Kilianeum in der Ottostraße abholen, wenn ihr in der Nähe seid). Ich würde mich freuen, wenn ich da nicht fast alleine faire Leckereien probieren muss, ich hatte mich schon so darauf gefreut. Das wäre unfair.