War war – erster Schnee in Würzburg

Da muss ich noch ein paar Sachen im Blog loswerden, zu denen ich diese Woche nicht gekommen bin.

Dieses Blog ist ja — ganz klischeehaft — auch ein Tagebuch. Und wie schon immer oft hin und wieder möchte ich auch festhalten, wann es in der Saison in Würzburg zum ersten Mal geschneit hat. Diesmal: Samstag, 19. November 2022.

Ich bin an diesem Tag ziemlich früh aufgestanden, weil ich meine wachsende Mastodon-Instanz wue.social auf eine neue Version aktualisieren wollte. Das lief im Großen und Ganzen recht geschmeidig — und währenddessen begann es in der Sanderau zu schneien. Nicht heftig, aber recht stetig.

Als ich mit dem Upgrade fertig und sicher war, dass alles wieder lief, bin ich sofort raus. Ich mag ja solche Schneespaziergänge, gerade am Morgen, wenn noch wenig Leute unterwegs waren. Hazamel hat sich mir spontan angeschlossen.

An diesem Novembersamstag wartete unten am Main eine interessante Mischung aus Herbstfarben und Schneeweiß auf uns.

Herbstwinter am Main

Der Weg führte uns zum Glashaus-Biergarten und wieder zurück bis in die Stadt. Dort wurde gerade der Weihnachtsmarkt aufgebaut.

Große Versprechungen am Weihnachtsmarkt.

Und weil Hazamel und ich schon mal da waren, eröffneten wir gleich mal unsere persönlichen Glühweinsaisons. Mit GWF-Winzerglühwein am Bratwurststand (nicht der Knüpfing, der andere). Schmeckte sogar mir als Vegetarier.

Die ersten Glühweine der Saison 2022/23

Es war eine schöner erster Schneefall und ein schöner Spaziergang.

Schneebaum kurz vorm Glaushaus.

1 Gedanke zu „War war – erster Schnee in Würzburg“

Schreibe einen Kommentar