Eigentlich sollte mit dem 1. Dezember morgen im Würzblog ein Weihnachtsrätsel starten. Ich hatte in den letzten Wochen schon etliche Fotos und Notizen für die einzelnen Rätsel gemacht. Doch je näher der Dezember rückte, desto mehr wurde mir klar, dass ich das gesamte Weihnachtsrätsel nicht rechtzeitig fertig bekomme.
Nun habe ich heute Abend mit mir gehadert, ob ich schnell eine Mini-Version des Rätsels bastle. Aber ich fand den Gedanken mehrerer Rätselwochen einfach schöner. Also mache ich einfach aus dem Adventsrätsel ein Neujahrsrätsel ab dem 1. Januar 2023. Bis dahin sollte ich selbst mit der frustrierenden PostCovid-Handbremse fertig sein. Hoffentlich.
Im Grunde passt der Januar sogar besser zu den Gewinnen. Denn die Preise sind außer Ruhm und Ehre sieben Gutscheine für Hermkes Romanboutique (die sollten ursprünglich mal bei der Würzburg Web Week verjubelt werden und liegen seitdem bei mir im Regal). Und die Romanboutique feiert im Januar 2023 mit dem 42. Geburtstag auch den wegen Corona ausgefallenen 40. Geburtstag nach. Da passt das doch ganz gut, finde ich.
Schaut euch bis dahin gut in Würzburg um, rubbelt eure Recherchemuskeln ordentlich durch und sauft euch am Weihnachtsmarkt nicht alle Gehirnzellen raus — denn im neuen Jahr braucht ihr das alles für das Neujahrsrätsel hier im Würzblog!
Headerbild: mage.space
Wasch für ein Rätsel soll das sein?! 😉
War grade dort, von wege den Zellen.
Nur die Ruhe! Und vielleicht ist es auch besser so! Heute wurde ich vor dem 2. Kaffee schon mit zigzig Adventskalendern und Rätseln bombardiert dass mir die Lust darauf vergangen ist. Im Januar hast du keine Konkurrenz und freie Bahn! 😁
Du kennst den Januar nicht! 🙂