2024 verschlägt es Größen der nationalen Popmusik nach Würzburg mal nicht auf den Residenzplatz. Und Menschen älter als 27 müssen nicht wie bei Apache 328 (plusminus) in diesem Jahr fragen, wer da eigentlich auftritt. Denn ob man sie mag oder nicht, die Fantastischen Vier sind wohl durch die Generationen hindurch bekannt.
Und genau die treten am 1. Dezember 2024 in Würzburg auf. In der Tectake-Arena, formerly known als s.Oliver-Arena, formerly know as a Nazi-Sportfunktionär. Wo sonst die Würzburg Baskets oder die Wölfe gewinnen verlieren spielen, treten die Altherren-Meister des deutschen Hiphop auf der Tour mit ihrem neuen Album „Long Player“ auf. So würde ich sie zumindest nennen, ohne dass ich mich groß mit Hiphop auskennen würde.
Und tatsächlich und trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, die Fanta4 mal live zu sehen und zu hören. Denn selten genug sind noch irgendwelche Konzerte in der in die Jahre gekommene Halle, über die Farin Urlaub angeblich mal sagte, er würde erst wieder nach Würzburg kommen, wenn die Halle abgerissen sei. Und ich könnte innerhalb weniger Minuten in Hausschuhen hinlaufen.
Mal sehen. Genau 13 Monate vorher, am 1. November 2023, beginnt um 10 Uhr der Vorverkauf der Tour. Und weiß noch nicht, was die Karte kosten würde. Und wie das neue Album ist, erst recht nicht. Mal sehen, mal sehen, mal sehen.