Mini-Hochwasser in Bildern

Während andere Teile Deutschland nach wie vor mit Hochwasser kämpfen, ist das Thema hier in Würzburg schon wieder Geschichte. Schlimm war es ohnehin nicht. Am Mittwoch lief gegen 17 Uhr der Scheitel der Hochwasserwelle durch den Main, der Würzburger Pegel stieg auf 4,56 Meter — Meldestufe 2 von vier Meldestufen.

Die Radfahrer litten wohl am meisten unter dem Hochwasser, da der Radweg am Main entlang stellenweise unter Wasser stand. Die Autofahrer verloren halt die Parkplätze unten am Ludwigskai. Das war’s auch schon.

So diente das Hochwasser hier in Würzburg als Motiv für ein paar ungewöhnliche Fotos. Das Glück hatten manche Regionen in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen leider nicht. Ich hoffe, dass auch da das Hochwasser bald weg ist und die Helfer dort durchatmen können.

Zwei Schaukeln auf den Mainwiesen im Hochwasser.
Zwei Schaukeln auf den Mainwiesen im Hochwasser.
Die Spiel-Boot schwamm noch nicht im Wasser.
Eine Bank im Hochwasser
Noch ’ne Bank, diesmal orange.
Zwei Bänke im Hochwasser.

Schreibe einen Kommentar