Sommerunsicherheiten

Ich befinde mich in meinem Kalender mitten in einem Viererblock von Veranstaltungen, teils öffentlich, teils privat. Und alle eigentlich unter freiem Himmel. Die Stadt befindet sich im Sommerferienmodus, das heißt, es gibt viele Baustellen, es gibt mindestens einen Ersatz-ÖPVN und viele Bühnen und Veranstalter machen Open-Air-Programm — das Chambinzky, das Theater-Ensemble, der Schützenhof, das Central-Kino, der Hafensommer.

Uferweinfest in Randersacker

Im Landkreis finden noch Weinfeste statt, sogar noch in Laufweite zur Stadt, wie das Uferweinfest in Randersacker. Und da war ich gestern. Ok, gelaufen bin ich nicht, sondern mit dem Rad gefahren. Das Wetter für gestern war eher schlecht gemeldet. Dann als ich dachte, es regnet nicht mehr, ging es natürlich los. Zum Glück nicht viel und lang, aber es reichte es aus alles ein wenig nass war. Auch am Mainufer in Randersacker. Klar, das war blöd, auch für die Veranstalter. Aber ganz egoistisch muss ich sagen, das hatte auch was Gutes: Es war nicht so voll wie sonst und ich hatte gar kein Problem, einen Tisch für mich und meine Begleitung zu finden, an dem auch den Abend über fast niemand außer uns saß. Und der kleine, leichte Schauer sorgte später für noch leerere Reihen. Aus meiner Sicht völlig zu Unrecht, es war ein schöner Abend da am Mainufer, der klitzekleine Schauer ließ sich wirklich verkraften.

Heute steht bei mir Ringparkfest auf dem Programm. Auch hier waren die Wetterprognosen gestern noch eher nicht so gut, doch heute sieht die Sache schon wieder anders aus. Doch die lokalen Wettervorhersagen der vergangenen Tage und Wochen haben sich als nicht so zuverlässig erwiesen, es ist wenige Stunden davor immer noch spannend, was wirklich passieren wird. Ich würde es dem Ringparkfest gönnen, dass es schön bleibt, es ist wirklich schon oft genug abgesoffen. Auch hier darf ich mal egoistisch sein und hoffen, dass es zumindest heute trocken bleibt, nicht so, wie im vergangenen Jahr. Denn ich kann nur heute — der Viererblock, ihr erinnert euch.

Erwähnungen

Schreibe einen Kommentar

Webmentions

Um auf deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL deines Beitrags ein, der einen Link zur Permalink-URL dieses Posts enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (ggf. nach einer Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest du deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche einfach deinen Beitrag und trage die URL deines Beitrags erneut ein. (Mehr über Webmentions erfahren.)