In den vergangenen Monaten(!) haben sich bei mir ein paar Links aus dem regionalen Blog-Universum angesammelt. Und ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob das wirklich alle waren. Vielleicht folgt noch ein weiterer Teil, wenn ich in irgendwelchen digitalen Schubladen noch was finde. Hier also in aller Kürze für euch, was ich so gefunden habe,
- Passt eure RSS-Feed-Reader an. Ein Blog hat sich aus am Ende schönen Gründen umbenannt und ist umgezogen. Hallo, Luis! 🙂
- Wieder ein 20. Geblogstag. Alles Gute, Kampfkoloss! Ich habe keine Ahnung, wer du bist, aber lese dein privates
TageWochenblog schon so lange, ich habe die Adresse deines RSS-Feeds noch in einen Lochstreifen gestanzt. Ich wünsche dir noch viele schöne Erlebnisse „im schönsten Viertel der Stadt“ (wo immer das sein mag). - Das Blog-Jubiläum war bereits Anfang des Jahres, aber ich wollte mit der Gratulation noch zur Feier der Vereinsgründung warten. Die war im Oktober und ich habe es dann doch vergessen. Alles Gute nachträglich zum ersten Blogeintrag vor über zehn Jahren und — etwas komisch, da ich Gründungsmitglied war und bei der Konferenz zum Jubiläum mitgefeiert und daran mitgearbeitet habe — alles Gute zum Zehnjährigen von Hand in Hand gegen Tay-Sachs, Sandhoff und GM1 (am Anfang noch ohne GM1). Auf der Webseite gibt es auch mehr Informationen über diese — leider recht komplexen — seltenen Erkrankungen und zu den Möglichkeiten, den Verein zu unterstützen (die Spenden gehen komplett in die Forschung. Die Konferenzen und so werden über Fördergelder finanziert).
Ich muss mal was Größeres über den Verein schreiben, merke ich gerade. - Mit dem Kitziblog aus Kitzingen bin ich ja schon sehr lange freundschaftlich verbunden. Und Haenson hat vor ein paar Monaten einen schönen Beitrag mit einer schier endlosen Zahl (und ebenso langer Ladezeit) an Bilder von Schildern, Plakaten, Zetteln, Graffiti, etc. rund um Kitzingen gemacht. „Notes of Kitzingen“ hat er das genannt. Sehr schöne Idee.