Bar-Ai-Code-Camp

Im kommenden Frühjahr gibt es Frisches aus Ute „Web Week“ Mündleins Barcamp-Küche auf den Teller. Gemeinsam mit Franzi Raupach organisiert sie in Würzburg gleich zwei Veranstaltungen im Barcamp-Format.

Am Donnerstag, 12. März 2026, gibt es als ersten Gang den Bar-Code. Also ein Barcamp für alle, die irgendwie Software entwickeln. (Den Namen haben Sie sich übrigens nett ausgedacht, Frau Mündlein, sehr nett!) Thema wird also alles aus dem Bereich Programmierung und Entwicklung sein, innerhalb dieses Felds ist allerdings wieder alles erlaubt — die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden die Vorträge, Workshops oder einfach Fragen selbst mitbringen und damit das Barcamp gestalten.

Am Tag darauf — Freitag, 13. März 2026 –, steht noch das 4. AI-Barcamp auf der Karte. Thema wird das sein, womit dieser Beitrag nie so geschrieben worden wäre, wie er geschrieben wurde, nämlich Künstliche Intelligenz. Vermutlich wird das bis März kommenden Jahres immer noch der heiße Scheiß sein, aber man weiß ja nie. Zumindest Ende November 2025 ist es noch der kochend heiße Scheiß — ich will das Bild nicht auf die Spitze treiben –, denn die günstigen Early-Bird-Tickets waren sofort verkauft.

(Update-Einschub: Falls die AI-Barcamp- oder Bar-Code-Webseite mal wieder nicht funktioniert: Hier geht es direkt zu den Tickets. Danke für den Hinweis, @wowue!)

Apropos Tickets: Vielleicht sollte man nicht mehr zu lange überlegen. Für den Bar-Code gibt es — Stand Sonntagabend — ein noch paar wenige Frühbucher-Karten. Die Kombi-Tickets für Bar-Code UND AI-Barcamp ist auch schon vergriffen, da gibt es aber eine Warteliste. Alle anderen Ticket-Geschmacksrichtungen sind noch da, die Töpfe leeren sich aber immer mehr. Vor allem den günstigen Studi-Tickets gebe ich nicht mehr lange. Mit im Preis inbegriffen ist wie immer natürlich reichlich zu Essen und Trinken — und vielleicht sogar was Selbstgebackenes von Ute.

Ich hadere noch etwas, aber ich am Bar-Code mitmachen soll (an KI habe ich kein großes Interesse). Ja ja, ich überlege schnell.

Schreibe einen Kommentar

Webmentions

Um auf deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL deines Beitrags ein, der einen Link zur Permalink-URL dieses Posts enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (ggf. nach einer Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest du deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche einfach deinen Beitrag und trage die URL deines Beitrags erneut ein. (Mehr über Webmentions erfahren.)