Sonne und Schnee im Hofgarten

Heute hatte ich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder im Büro gearbeitet. In der Mittagspause haben Kolleginnen und ich die Gelegenheit und das sonnige, aber arschkalte Wetter genutzt und haben einen Spaziergang durch den Hofgarten der Residenz gemacht.

Es war gar nicht viel los — vielleicht auch, weil es bei leichtem Wind wirklich bitterkalt war –, und so konnte man dort schön durch den Schnee stapfen. Und zu meinem großen Erstaunen sprudelten beide Brunnen im Hofgarten, ich hätte schwören können, da wäre schon alles eingefroren oder zumindest abgestellt. Das sah so ganz schön aus in der Sonne und mit den Eiszapfen am Stein.

Interessant war auch, dass fast nur die Wege verschneit — und leicht vereist — waren, aber die Bäume und Sträucher so gut wie schneefrei. Ob der Wind alles weggeweht hat?

Schreibe einen Kommentar

Webmentions

Um auf deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL deines Beitrags ein, der einen Link zur Permalink-URL dieses Posts enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (ggf. nach einer Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest du deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche einfach deinen Beitrag und trage die URL deines Beitrags erneut ein. (Mehr über Webmentions erfahren.)