🎧 WüPod002 Das WürzburgWiki und der Verein

Das WürzburgWiki gibt es schon ein paar Jahre — aber jetzt auch als Verein. Warum, erklären die Macher und auch wie das Online-Lexikon über Stadt und Land Würzburg funktioniert.

Dauer der Episode: 1:03:08

Veröffentlicht von Ralf Thees unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License-Lizenz.

avatar
Ralf Thees
avatar
Julia Breunig
avatar
Daniel Endres

2 Gedanken zu „🎧 WüPod002 Das WürzburgWiki und der Verein“

  1. Interessanter Podcast. Zum ersten Mal von diesem Stadtwiki gehört.
    Ich meine, daß nicht zuviele an einem solchen Projekt arbeiten sollten, weil sonst der Überblick über die Beiträge und die Administration dersselben schwieriger werden würde – aber das können die Beteiligten sicher besser einschätzen.
    Weiterhin gutes Gelingen und entspr. Verbreitung!

    Antworten
    • Aber mehr als fünf bis sechs permanete „Mitarbeiter“ wären schon angenehmer. Aus dem Bauch würde ich sagen, dass einer harter Kern von so 20 Leuten wirklich ordentlich was stemmen könnte. Wenn es zu viel werden, da gebe ich dir recht, wird vielleicht die Organisation die inhaltliche Arbeit übersteigen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar