• Film,  Theater,  Zeuch

    Jetzt ist Würzburg aber glücklich

    Die Kollegen der Main-Post haben den Millionen Videos zu Pharrell Williams’ “Happy”-Lied eine Würzburg-Edition hinzugefügt. Ist schön geworden. Ein paar Monate zuvor hat das Dance-Encore-Team schon ein Happy-Video in Würzburg gedreht, in dem — für eine Tanzschule verständlich — sehr viel mehr getanzt wird. http://vimeo.com/86253030 Jetzt ist aber auch wieder gut. Ich kann das Lied langsam nicht mehr hören und ohne Ton wirken die Video ein wenig albern. 😉  

  • Kultur,  Musik

    Musikvideo: Musikstudenten covern Daft Punks “Get lucky”

    Dennis Schütze ist jetzt scheinbar auf den Musikvideo-Geschmack gekommen. Nach “Bittersweet” hat er auch mit seiner Tanzmusikkombo “Musikstudenten” ein Video drehen lassen. Die vier Jungs covern das Daft Punk-Stück “Get lucky” nicht nur musikalisch, auch optisch werden Anleihen an die Franzosen gemacht. Besonders großartig: Dennis Schütze an der Nasenwäscheklammer ab Minute 2:38.

  • Film,  Kultur,  Musik

    Bittersweet als Video

    Wie versprochen, poppte pünktlich am 1. Januar das von Dennis Schütze versprochene Musikvideo zum Song “Bittersweet” bei Youtube auf. Es ist schon ein bisschen seltsam, Dennis da in dem Filmchen Playback singend am Ufer einer Insel bei Karlsruhe zu sehen — er ist einfach Musiker und kein Schauspieler. Aber das weiß er wohl selbst auch, denn wie schreibt er ironisch in dem Blogbeitrag zu dem Drehtag: “… zum Abschluss gab es noch ein paar schauspielerische Szenen bei denen ich endlich auch Mal meinen reichen Erfahrungsschatz aus dem Bereich des amerikanischen Method-Acting einfließen lassen konnte.” Aber so ist halt die Welt der Musikvideos. Da müssen Musiker auch mal schauspielern. Aber besser…

  • Frängisch

    Ein Jahr, genannt 2013

    Oh, was für ein Elend! Was wollte ich Ende des Jahre noch alles bloggen. Über Das Phänomen Andreas Kümmert, über das eher gruselige Phänomen Mainfrankentheater, über die anlaufende Kommunalwahl 2014 und etliche andere Sachen. Aber alles was ich in aller Eile zusammenbekommen haben, ist ein Jahresrückblick in Bildern, was im Würzblog, im Schwesterprojekt Würzmischung und überhaupt in Würzburg so los war — soweit die Bilder reichten. Der sollte aber mit ganz anderer Musik ablaufen, denn eigentlich war das Video auf das Lied “You” von Jochen Volpert und Carola Thieme getaktet. Da ich ihn aber in eben genannter aller Eile nicht erreicht habe, um nach den Rechten zu frage, gibt es…