Wo Fußball gucken?

Das ist ein Beitrag zur WM 2006. Beiträge zur EM 2008 gibt es hier.

Mit der Fußball-WM ist es wie mit Weihnachten. Man weiß schon lange, dass sie kommt, aber die Planung wird erst ganz kurz vorher gemacht.
Seid heute morgen schwirrt durch das Büro die Frage, wo man morgen in Würzburg das Eröffnungsspiel Deutschland – Costa Rica anschauen kann.

Und eigentlich wollte ich zum Thema „Eröffnungsspiel schauen“ locker flockig die Möglichkeiten auflisten, das Spiel im Freien zu schauen. Doch das war dann gar nicht so leicht.

Das Lumen hatte angekündigt, das Spiel unter freiem Himmel zu zeigen, doch ein Anruf dort verriet mir das Gegenteil. Auch der Stadtstrand ist noch nicht sicher, ob das Spiel dort zu sehen ist, das wird sich bis morgen entscheiden. Dem AKW ist es um 18 Uhr noch zu hell für eine Außenübertragung — ein Problem, mit dem wohl auch andere kämpfen dürften. Und das neue Studio Sommerlager hat sich noch nicht bei mir gemeldet, da weiß ich also nichts genaues.
Somit weiß ich nur von drei Orten sicher, dass sie das erste WM-Spiel im Freien zeigen. Das ist im Pleicherhof-Biergarten, im Zaubergarten und im Hof des Enchilada bzw. CU, dort allerdings auf Plasmafernsehern.

Wer das Spiel aus Mißtrauem dem Wetter gegenüber oder aus Gründen der Lichtverhältnisse lieber in geschlossenen Räumen schauen will, der hat eine größere Auswahl. Neben den oben genannten Lumen und AKW bietet sich auch das Standard als fußballerprobter Ort an, neben vielen anderen Kneipen auch. Wer es groß will und eine gewisse Werberesistenz besitzt, der kann auch zum „offiziellen“ WM-Übertragungsort in Würzburg, in die Posthallen am Bahnhof. Dort können bis zu 2000 Zuschauer den Fußballspielen auf einer Großbildleinwand folgen. Und was Blog-Kollegen AlGore besonders freuen wird — es gibt dort auch eine Panini-Bildchen-Tauschbörse! 😉

Was auch schon immer eine gute Alternative war: man schaut sich die Spiel mit Freunden im Wohnzimmer an. Schoppen, Bier und Chips inklusive. 🙂

Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar!

Update I: Laut Webseiten kann man das Spiel auch am Stadtstrand anschauen.
Update II: Für die, die es ganz groß brauchen, gibt es auch noch die Stadtmensa und das CinemaxX.

16 Gedanken zu „Wo Fußball gucken?“

  1. Man das kann doch nicht sein, dass es Würzburg nicht gebacken bekommt, vernünftige Möglichkeiten anzubieten, die Spiele der NAtionalmannschaft vernünftig anzuschauen. Dabei hätte es sicherlich genug Orte gegeben, die sich angeboten hätten: Mainwiesen, HublandCampus…
    Das erste Spiel in der Stadtmensa war ne Katastrophe: Total überfüllt, schlechte Organisation. Auch was ich von anderen Orten gehört habe, wars andernorts nicht besser.
    War jemand von Euch in der Posthalle und kann davon was berichten?

    Antworten
  2. Suuuperservice!!!!!!!!!!
    Wir waren schon am rotieren, im Fritz & Co steht auch ncht, ob da in den Biergärten übertragen wird und so.

    DANKEEEEEEE VON HARRY & DEN FUßBALLFANS!!!!!!!
    WIR HOLEN DEN POKAL!!!!!!

    Antworten
  3. Das mit den Panini-Bildchen werde ich wohl nie verstehen. Worin liegt für heterosexuelle Männer der Reiz, Bilder von Fußballern zu sammeln?

    Antworten
  4. ich schau mit Timtimsen, Alohadan, Evaevanansen bei uns zuhause! natürlich muss jeder im Triko erscheinen sonst gibt es keinen Einlass in das Heilige“fussi“Wohnzimmer!(daninansen bekommt dabei sein Popkorn und Bier! 😉 Ach ja das BOOT überträgt auch! danach ist FUTUREGENERATION und bis 22:30 kostet es kein Eintritt!

    Antworten
  5. Sehr guter Tipp! Ich wusste gar nicht, dass es dort eine Tauschbörse gibt. Wäre ein Grund, da doch mal hinzugehen! Noch 138! Warum sammelt eigentlich keiner der Würzburger Blogger? Rööö hat mir immerhin den Lehmann angeboten! Danke dafür!

    Antworten
  6. Mir fleucht es, dass wohl ein paar Fachschaften was organiseren. Nix genaues weiß man nicht. Aucht von meiner Seite die Überlegung, einfach nach München zu fahren und das ganze Live auf einem der großen Leinwände vor Ort zu genießen…
    Aber da stellt sich die Frage ob ich heute nacht ab 2.30 Uhr ins Chelsea, Münzsstr., gehen soll um dort das erste NBA Finale unter Beteiligung Nowitzkis anzu kucken.
    Soviel Sport, irgendwie überfordert mich das 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar