ralf

Blogger, Podcaster, Webentwickler und freier Journalist

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Robbi sagt:

    Gute Idee wenn man sich mal dran erinnert wie die alte Seite aussah

  2. Robert sagt:

    Interessanterweise ist es oft so, dass die sites mit firefox, aber nicht mit dem IE funktionieren, dabei ist doch die erste regel, die ein webdesigner lernt, dass er seiner site mit mehreren browsern testet.

  3. Anne sagt:

    Ich finde wordpress auch besser

  4. Felix sagt:

    Ich weiß ja nicht wie die Seite vorher aussah, aber jetzt sieht sie gut aus =)

  5. diemarlene sagt:

    der ralf trinkt kein bier…. uuuunglaublich männlich ^^

  6. stede sagt:

    klar! ein eiskaltes bier oder cola im cairo, ok?

  7. Ralf sagt:

    Na also, hat doch geklappt! Krieg ich jetzt ein Eis? 😉

  8. stede sagt:

    danke, ich versuchs mal!

  9. Ralf sagt:

    Das mit der Bildgröße liegt wohl vermutlich an dieser Zeile im CSS:
    p img {
    padding: 0;
    max-width: 100%;
    }
    Damit sollen alle Bilder in in Artikeln auf die Breite des Containers skaliert werden. An sich eine nette Idee, mit allerdings zwei Nachteilen:
    * die Skalierung im Browser ist (im Moment) qualitativ nie so gut wie im Grafikprogramm
    * der Internet Explorer versteht (im Moment) leider, leider kein max-width (auch kein min-width, max-height, min-height, uvm.)

    Also besser eure Bilder schon im Grafikprogramm auf die passende Breite skalieren (z.Z. 450 Pixel), dann müsste es funktionieren.

  10. stede sagt:

    kann man da was machen? explorer nutzen ja leider immer noch sehr viele?!

  11. Ralf sagt:

    Das Problem tritt aber scheinbar nur im Internet Explorer auf, in Firefox und Opera funktioniert die Seite.

  12. Kurt sagt:

    Da sind wohl die Bilder zu gross geraten, was dann alles verschiebt 🙁

  13. Leider ist das Sidebar-Menü (bei meiner Ansicht) ganz nach unten gerutscht. Für welche Auflösung das wohl optimiert ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.