Der kommunale Ordnungsdienst in Würzburg hat mir gerade ein Angebot gemacht: 10 Euro, dafür bringt er meine an der Straßenbahn Haltestelle weggeworfene Zigarettenkippe nicht nur Anzeige. Wir könnte ich so ein Angebot ablehnen, vor allem wenn just in dem Moment die Straßenbahn kommt.
Ich muss sagen – auch wenn ich den Herrn Thees für sein Engagement und sein Tun in Sachen Netzwelt sehr schätze… Das ist halt nun mal so, wenn man Kippen einfach auf die Straße schmeisst und erwischt wird. Ich finds konsequent angewandt vom Ordnungsdienst. Wenn ich kein Parkticket ziehe und dann aufgeschrieben werde, muß ich auch zahlen – eins wie’s andere ein Roulettespiel…
Hab ich mich einmal darüber beschwert, dass ich das Verwarnungsgeld zahlen musste? 🙂
Und moralisch darf mir nur kommen, der erwiesenermaßen nie zu schnell mit dem Auto gefahren ist, falsch oder zu lang mit dem Auto geparkt hat oder noch besser gar kein Auto fährt, kein Fleisch isst, nur Bio-Lebensmittel kauft, seine Steuererklärung absolut ehrlich ausfüllt, keinen Alkohol trinkt, nie bewusst gelogen hat, sich nie in einer Schlange vordrängelt und jeden Tag mindestens vier alten Damen über eine sechsspurige Autobahn hilft! 😉
Ich bin weiiit davon entfernt, den Moralisten zu geben. Das war auch gar nicht meine Intention, Eure Majestät 😉
Das war jetzt auch mehr so allgemein. Dir müsste ich ja das Wort „Moral“ erst mal erklären …! *duck* 😉
Ich weiß zwar, was das sein soll. Aber selbst besitze ich keine, da hast Du schon Recht, Du Nerd 😉
😀
Was’n das für einen Hexenjagd hier…
So ist das eben. Das Wegschmeißen von Kippen war schon immer unsozial, nun gibt es eben dafür die Quittung. Aufhören mit der Sinnlosigkeit „Rauchen“ wäre eben besser.
Oh weh, Hilfe… hätte mir auch passieren können!
Endlich erfahre ich mal dass einer dieser Dreckspatzen löhnen muss. Weiter so Ordnungsdienst!!
Warum schmeißt man eine Kippe an der Haltestelle auf die Straße?
Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen der „Sicherheitsverordnung“ und der „Sicherheitssatzung“ der Stadt Würzburg erklären? Beide Male kostet die „Verletzung der Anleinpflicht“ das Gleiche?! Oder müssen dagegen verstossende Hundebesitzer doppelt löhnen? (Was manchmal nicht so schlecht wäre …)
Einmal der Hund und einmal der Halter 😉
Bonusrunde wäre gewesen, den Mann vom Ordnungsamt um ne Kippe anzuschnorren (Betteln) und dann beim Pinkeln gegen die Laterne (Notdurft) die Zigarette unausgelöscht (Errichten von Feuerstellen) wegzuschnippen (Wegwerfen von Abfällen)
95 € und vielleicht noch ein Bonusmultiplikator.
Da lobe ich mir das frühe Aufstehen, da sind die vom Ordnungsamt noch nicht unterwegs
Sehr gut, der Mann. Leih uns den mal für Berlin aus.